Chris Brackmann



Aktuelle Produktionen:
Superhero (Illustrationen)  
 

Chris Brackmann startete seine künstlerische Laufbahn im zarten Kindesalter mit dem exzessiven Zeichnen von Science Fiction-Comics auf Rechenblöcken und quasi allen verfügbaren schulischen Unterrichtsmaterialien. Von 1989 bis zum Diplom 1995 studierte er Kommunikationsdesign an der Folkwang Hochschule zu Essen mit den Schwerpunkten Freie Grafik, Fotografie und Digitale Medien, primär bei den Professoren Paul Schüller, Inge Oswald und Peter Wippermann.
Schon während des Studiums gründete er gemeinsam mit zwei Kommilitonen das Designbüro 10eG visual in Oberhausen. Ende 1997 verließ er 10eG, um fortan gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und jetzigen Frau Katrin als Freiberufler tätig zu sein. Neben intensiver Design-Arbeit für Agenturen und eigene Kunden hielt er auch immer Verbindung zu vielfältigen freien und künstlerischen Projekten.
Chris Brackmann arbeitet weiterhin als Freier Designer, Fotograf und Künstler in Essen.